Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Kegelgruppe

eckelinks1

eckerechts1


Traditionelles Weihnachtskegeln ein voller Erfolg

Das alljährliche Weihnachtskegeln der "Ahsetaler Kegelbrüder" hat nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt. Wie immer, wenn ein ereignisreiches Jahr zu Ende geht, sollten gute Freunde ein letztes Mal zusammenkommen, und sich gemeinsam an Vergangenes erinnern, ein Bier trinken und `ne ruhige Kugel schieben.
Kegeln 2018 - 3

Kegeln 2018 - 4

So gingen wir "Ahsetaler Kegelbrüder" auch nach Plan vor, trafen uns wieder in der Gaststätte "Zunftstuben" und haben dann sogar mehr als nur eine ruhige Kugel geschoben. Das alljährliche Kegeln in der Weihnachtszeit ist da seit Jahren ein fester Terminpunkt im Kalender der Kegelbrüder. Entsprechend genossen die 12 anwesenden Kegelbrüder die spannenden Spiele. Kegeln 2018 - 2

Leider konnte unser Kegelbrüder Achim an diesem, wieder einmal schönen Kegelabend nicht teilnehmen, denn hat ein neues Knie bekommen.

Er schaute aber wenigstens einmal kurz vorbei und wünschte allen Kegelbrüder eine frohe Weihnachtszeit.

Wie immer gestalteten sich die Kegelspiele sehr ausgeglichen und spannend.

In den entscheidenden Phasen jedoch bewiesen beim Sechstagerennen die Kegelbrüder Dieter und Joachim Nervenstärke und konnten im Entspurt das Match, so wie beim letzten Weihnachtskegeln, wieder für sich entscheiden.

Einen starken Eindruck hinterließ an diesem Tag unser Adolf, mit einem verlorenen Spiel und einer Pumpe war er der Beste an diesem Tag.

Nicht richtig rund lief es leider bei unserem Klaus, mit fünf verlorenen Spielen und neun Pumpen war er heute der schlechteste Kegler. Im kommenden Jahr heißt es für ihn: "Neues Spiel - neues Glück". Nichtsdestotrotz wurde der Nachmittag zu einem lustigen Event, bei dem alle viel Spaß hatten.

Kegeln 2018 - 1

zurück

Bild6