Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Kegelgruppe

eckelinks1

eckerechts1


Traditionelles Weihnachtskegeln ein voller Erfolg

Geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende, sollten gute Freunde ein letztes Mal zusammenkommen, und sich gemeinsam an Vergangenes erinnern, ein Bier trinken und eine ruhige Kugel schieben.
Weihnachtskegel - 2015

Weihnachtskegeln - 2015
Das taten in diesem Jahr auch wieder die "Ahsetaler Kegelbrüder". Sie trafen sich in der Gaststätte "Zunftstuben" in Hamm, um in aller Ruhe zu Kegeln und bei einem leckeren weihnachtlichen Essen das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen. Gemeinsam blickte man dabei auf die vielfältigen Aktionen des zurückliegenden Jahres zurück.

Das alljährliche Kegeln in der Adventszeit ist seit Jahren ein fester Terminpunkt im Kalender.
Entsprechend genossen die 10 anwesenden Kegelbrüder die spannenden Spiele.

Leider konnten die beiden Kegelbrüder Norbert Boberg und Klaus Tauscher an diesem, wieder einmal schönen Kegelabend nicht teilnehmen.
Unser Norbert liegt zurzeit im Krankenhaus und Klaus musste an diesem Tag leider arbeiten. Beide fehlten uns natürlich sehr.


Weihnachtskegeln --- 2015
Die Kegelspiele gestalteten sich anschließend sehr ausgeglichen und spannend.

In den entscheidenden Phasen jedoch bewiesen zum Beispiel beim Sechstagerennen die Kegelbrüder Adolf und Albert Nervenstärke und konnten im Entspurt das Match für sich entscheiden.

Lagen bis zur 2. Nacht noch Karl-Heinz und Achim in Führung, so mussten sie ab der dritten Nacht die Führung an Rainer und Manfred abtreten.

In der sechsten Nacht änderte sich das dann aber auch wieder, denn wie schon anfangs gesagt, zeigten zum Schluss Adolf und Albert Nervenstärke und gewannen das Spiel doch noch. Alle anderen Beteiligten wie auch die Kegelbrüder Dieter, Rolf, Günther und Joachim ertrugen das Gesamtergebnis mit Fassung, verlebten einen schönen Nachmittag und rundeten den wunderschönen Tag mit einem gemeinsamen Weihnachtsessen ab.
Weihnachtskegeln -- 2015

Wie schon in den vergangenen Jahren standen auch an diesem Abend der Spaß an der Sache und die gemütliche Unterhaltung im Vordergrund.
Weihnachtskegeln ---- 2015

Hier erschien zur Freude aller Kegelbrüder dann auch noch unser Kegelbruder Klaus Tauscher zum gemeinsamen Weihnachtsessen. Es war wieder einmal ein wunderbarer und gelungener Jahresabschluss bilanzierten alle Kegelbrüder am Ende des Abends.

zurück

Bild6