Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Kegelgruppe

eckelinks1

eckerechts1


Weihnachtskegeln der „Ahsetaler Kegelbrüder“

Es war auch in diesem Jahr wieder ein mieser und regnerischer Freitagnachmittag. Wie meistens, um diese Jahreszeit, bedeckten dunkele Wolken den Himmel über Hamm und der Wind stürmte durch die Bäume. Also ein Tag, um am liebsten im Sessel zu sitzen und den Fernseher zu strapazieren. Kegelgruppe Ahsetal - 1Kegelgruppe Ahsetal - 2

Aber nein, die „Ahsetaler Kegelbrüder“ hielt es nicht zuhause in den Sesseln fest, schließlich war heute Weihnachtskegeln mit anschließendem Essen angesagt.

Das lässt sich kein Kegelfreund entgehen und wie immer, trotz schlechtem Wetter, machten sie sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg in die Zunftstuben, wo sie sich jeden Monat einmal zum Kegeln treffen.

Heute am 19. Dezember 2014 fand wie in jedem Jahr um diese Zeit das traditionelle Weihnachtskegeln statt.

Man traf sich dazu um 17 Uhr auf der beliebten Kegelbahn in den Zunftstuben in Hamm, um ihre sportlichen Kräfte und das „Kugelgefühl“ auszutesten.

Jeder durfte sich zu Beginn erst einmal je nach Belieben Warmkegeln und auch sonst auf den Wettkampf vorbereiten. Einige schoben schon etliche Kugeln in Richtung des Ziels, während andere erst langsam eintrafen oder sich lieber mit einem leckeren Getränk auf die Strapazen des heutigen Kegelabends vorbereiteten. 
Kegelgruppe Ahsetal 4

Das anschließende Zweistundenprogramm mit den Spielen „Hohe Hausnummer“, „Abräumen“ und "Sechstagerennen“ sorgte dann für einige positive Überraschungen. Die ersten beiden Spiele „Hohe Hausnummer“ und „Abräumen“ wurden unter dem Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Kegelgruppe Ahsetal - 5


Ein spannender Kegelabend folgte und bei allen Kegelbrüdern sah man auf Anhieb, dass sie dieses Hobby seit nun rund 25 Jahren ausüben.

Jeder zeigte, dass er sehr geschickt mit der runden Kugel umgehen kann und alle waren, wie immer, mit Eifer und Begeisterung bei der Sache.

Sämtliche Spiele wurden mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen. Wer gewonnen hat? Das ist nicht so wichtig. Bei einigen Gläsern Bier kommt es uns vor allem auf den Spaß an.


Kegelgruppe Ahsetal - 6
Trotzdem, ein Spiel möchte ich an dieser Stelle aber doch besonders erwähnen.

In dem hart umkämpften Mannschaftsspiel (Sechstagerennen), in dem jeder Holz um Holz kämpfen musste, um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, hatten letztendlich die beiden Kegelbrüder Dieter und Rainer (links im Bild bei ihrer Taktikbesprechung) dann doch die Nase haushoch vorne.
Sei es ihnen gegönnt, sie waren einfach klasse an diesem Abend.


Das Weihnachtskegeln war wieder ein wahrlich gelungenes Jahresabschlussevent. Ein Dank an alle Kegelbrüder, die für diesen gelungenen Abend beigetragen haben. Die Zeit ging wie immer bei schönen Dingen - viel zu schnell vorbei! Daher hoffen alle auch im Jahr 2015 wieder auf das traditionelle Weihnachtskegeln.

Vorausschauend möchte ich alle Kegelbrüder daran erinnern, dass es am 8. August 2015 wieder heißt:

 „Auf das Fahrrad fertig los“.

Der Kegelbruder Dieter Heffe hat uns an diesem Tag für einen Grillnachmittag eingeladen und so werden wir dann gemeinsam mit dem Fahrrad nach Welver trampeln.

2014 - 1
2014 - 22014- 3

 

zurück

Bild6