Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Kegelgruppe

eckelinks1

eckerechts1


Weinachtskegeln 2012
Keine Weltuntergangsstimmung bei den „Ahsetaler Kegelbrüdern“

Weihnachtskegeln 2012 - GruppenaufnahmeWeltuntergangsstimmung herrschte am 21. Dezember 2012 bei den „Ahsetaler Kegelbrüdern“ ganz und gar nicht. Laut Maya-Kalender sollte an diesem Tag ja die Welt untergehen.
Auch der Häuptling der Hopi-Indianer „Weiße Feder“ soll für dieses Datum eine Zeit großer Umwälzungen vorhergesagt haben. Nur Menschen, die es nicht verlernt haben, mit der Natur zu leben, würden überleben. Also hatten wir als Kleingärtner ja auch nichts zu befürchten.

Man merkte den Gartenfreunden am 21. Dezember auch sofort an, dass das alljährliche Weihnachtskegeln nichts an seiner Beliebtheit eingebüßt hat. Alle 13 Kegelfreunde rückten vor den Feiertagen dem angesetzten „Weihnachtsspeck“ zu Leibe und ließen die Kugeln auf der Kegelbahn permanent in den Kugelfang einschlagen.

Seit 23 Jahren sind sie nun schon zusammen, viele Ehen halten nicht mal so lange, aber die „Ahsetaler Kegelbrüder" sind ja auch nicht miteinander verheiratet, sie gehen bloß gemeinsam in die Vollen. Wie kommt es, dass es die Truppe seit 23 Jahren miteinander aushält? „Vielleicht liegt es daran, dass sie alle das gleiche Hobby pflegen“? Sie lieben Gemüse, Obst und Blumen, sie sind Kleingärtner aus Leidenschaft.
Weihnachtskegeln 2012 - 2

Heute war es nach langen vier Wochen mal wieder soweit, die Hobbygärtner trafen sich wieder zum seit Jahren lieb gewordenen Kegeltreff in der Gaststätte Zunftstuben auf der Oststraße in Hamm. Ein spannender Kegelabend folgte und jeder zeigte, dass er sehr geschickt mit der runden Kugel umgehen kann. Einzelspiele, Mannschaftsduelle, hohe und niedrige Hausnummer, alle Spiele wurden mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen. Jedes Highlight des Abends wurde im Bild festgehalten.
Weihnachtskegeln 2012 - 3

Manfred hatte wie bei jedem Weihnachtskegeln wieder seine Digitalkamera mitgebracht, um von allen Kegelbrüder ein Foto für unsere Internetseite auf der Homepage des Klgv „Ahsetal“ zu fertigen.
Weihnachtskegeln 2012 - 4Weihnachtskegeln 2012 - 5
Der eigentliche Höhepunkt des heutigen Abends war aber nicht das Kegeln, sondern das anschließende gemeinsame Weihnachtsessen, wo es von Hirschbraten über Forelle bis Steak, alles gab, was das Herz und die Zunge glücklich machte.

Wie immer standen auch diesmal wieder die gemütliche Unterhaltung und der Spaß an der Sache im Vordergrund. Ideen, Probleme und Gespräche unter Männern gehörten dabei genauso zu den Gesprächsthemen wie private Erlebnisse und alles was die Kegelbrüder im vergangenen Jahr erreicht und erlebt haben. Es war wieder einmal ein wunderbares Weihnachtskegeln und es hat mächtig Spaß gemacht, bilanzierten alle am Ende des Abends. Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss.

zurück

Bild6