Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Kegelgruppe

eckelinks1

eckerechts1


Radtour der Ahsetaler Kegelbrüder 2022


Nach 2018 ist heute das Landgasthaus Schulze Rötering bei Ahlen unser diesjähriges Zeil der einmal jährlich stattfindenden Fahrradtour. Wie immer trafen wir uns am Vereinsheim unserer Kleingartenanlage.
Radtour 2022 - 1

 Es war mal wieder ein schöner Morgen, ziemlich heiß zwar, aber mit einigen Getränken unterwegs werden wir es schon schaffen, war unsere allgemeine Meinung. Die Temperaturen bewegen sich um die 30 Grad, strahlend blauer Himmel.
Und so ging es dann auch nach dem obligatorischen Startfoto (Gruppenfoto) durch den Kurpark in Richtung Ahlen.
Radtour 2022 - 2

Kurz vor Ahlen treffen wir auf ein künstlerisch angelegtes Haus. Im Internet habe ich es dann als „Metallbau & Kunst Schubert“ wiedergefunden. Wir waren so begeistert, dass gleich mehrere Fotos geschossen wurden.
Radtour 2022 - 3

In Ahlen, im Berliner Park, haben wir dann nochmals eine kurze Pause eingelegt, bis es weiter, immer der Werse folgend, zum Landgasthaus Schulze Rötering ging, wo schon die Kegelbrüder Dieter Heffe, Rainer Schulz und Karl-Heinz Hoppenstock auf uns warteten.
Radtour 2022 - 4

Nach einem gemeinsamen leckeren Essen, ging es dann über schmale Landstraßen die sich vorbei an abgeernteten Kornfeldern winden wieder zurück zum Ausgangsziel.
Radtour 2022 - 5

Natürlich nicht ohne weitere Pausen einzulegen wie z. B. im „Alten Forsthaus“ bei Ahlen.

zurück

Bild6