Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Der Elefant von Albert Thiele zieht alle Blicke auf sich

Ab sofort grüßt auch in der Kleingartenanlage „Ahsetal“ ein Elefant die vielen Spaziergänger der Anlage. Eine kleine Sehenswürdigkeit am Ufer der Ahse in Hamm. Elefant --- Thiele

Der Elefant im Maxipark sowie die vielen städtischen Elefanten am Straßenrand der Stadt Hamm haben mir schon immer gut gefallen, erzählt Albert Thiele, seit Jahren Kleingärtner hier im Klgv. Ahsetal.

Im Kurpark, am Rathaus, auf vielen Verkehrsinseln, überall sieht man die Kunstwerke (Elefanten), warum also nicht auch in meinem Kleingarten.


Elefant - Thiele














Der Elefant ist ja schließlich das Symbol der Stadt Hamm und so kam dem Gartenfreund die Idee, sich selbst einen für seinen Garten anzuschaffen. Bevor er aber nun dazu kam, wurde er zum Geburtstag von seinen Kindern überrascht und bekam ein tolles Geburtstagsgeschenk, nämlich einen Elefanten.
Doch dieser Dickhäuter besteht nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Stahlgittern, Plastikrohren und die Haut bildet einfache Erde, aus der rund 70 robusten Eisbegonien herauswachsen. So ähnlich wie die Blumenelefanten der Stadt Hamm. Ein Blickfang in der Kleingartenanlage Ahsetal, vor dem viele Neugierige nun stehen bleiben.


zurück

Bild6