Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Spielplatz im Kleingartenverein "Ahsetal e.V." wurde runderneuert.

Auf dem beliebten Spielplatz in der Kleingartenanlage "Ahsetal" e.V. kann nach umfangreicher Erneuerung wieder gespielt, geklettert und gerutscht werden.
Spielplatz

Auf der großen Vereinswiese neben dem Vereinsheim ist in den letzten Wochen ein umfangreiches, sehenswertes Spielangebot vom Buddelkasten bis Kletterauto entstanden.
Spielplatz - Auto

„Seit vielen Jahren hatte der Kleingartenverein den vereinseigenen Spielplatz mit großem ehrenamtlichen Einsatz und vereinseigenen Mitteln betrieben und gepflegt". Eine alte Wippe und ein Klettergerüst waren zuletzt die traurigen Überreste des Spielplatzes in der Kleingartenanlage, doch jetzt erstrahlt der Spielplatz im neuen Glanz und mit vielen neuen Spielgeräten, über die die Kinder des Vereins und der näheren Umgebung sich bestimmt freuen werden.

Schaukel, Kletteranlage, Wippe, großes Spielauto und ein Kleinkindersandbereich gehören zu der Ausstattung des rundum erneuerten Spielplatzes.
Sandkasten 3a

Der Kleinkindersandbereich ist schon im Mai 2022 von Gartenfreunden des Vereins neu erstellt worden und die Schaukel hat der Vorsitzende im April 2023 persönlich aufgebaut.
Schaukel

Am Samstag, den 6. Mai 2023 standen überwiegend nur Restarbeiten an, wie Wippe und Klettergerüst streichen, Holzhäcksel als Sicherungsschutz unter den Spielgeräten verteilen usw..
Wippe

Spielplatz - Helfer
Zahlreiche Gartenfreundinnen und Gartenfreunde hatten sich für diesen Arbeitseinsatz des Vereins extra freigenommen, um gemeinsam diesen Spielplatz endlich wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen, was auch wunderbar geklappt hat.

Der Vorstand so wie der gesamte Verein sagen "Dankeschön" an alle beteiligten Gartenfreundinnen und Gartenfreunde.

 

 

zurück.


Bild6