Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Schaukasten gibt Einblick in die Welt der Bienen und anderen Insekten

Im Sommer summt und brummt es überall im Garten und auf der Terrasse, sobald etwas Süßes auf den Tisch steht. Wichtig ist es jetzt zu unterscheiden, ist es eine Biene, Wespe, Hummel oder sogar eine Hornisse.

Hier wollen nun Marzena Zawadka und Monika Cieluch etwas für die Unsicherheit bei den vielen Kindern im Kleingarten aber auch bei den älteren Gartenfreunden und Gartenfreundinnen sorgen.

Gemeinsam mit Kindern aus der Kleingartenanlage haben sie einen Schaukasten neben dem Vereinsheim neu gestaltet und informieren ausgiebig über den Unterschied der einzelnen Insekten. Schaukasten
Bienen--












Und wo liegt eigentlich der Unterschied zu Hummeln, Wespe und Hornissen, fragt sich so manche? Hier im Schaukasten gibt es nun einige Tipps, wie Sie die schwarz-gelben Insekten auseinanderhalten können.Wabe-1


zurück

Bild6