Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Neuer Sandkasten

Was lieben Kinder im Kleinkindalter am meisten? Natürlich, draußen sein und voller Neugier und Forschergeist die Welt erkunden. Und für viele Experimente benötigen unsere Kleinen dann auch noch unbedingt Sand.
Lange haben sie darauf gewartet und nun ist es soweit, ein neuer Sandkasten wird aufgebaut und mit neuem Sand befüllt.
Sandkasten 1

Passend zum Start in den Sommer hat der Vorstand des KGV Ahsetal unter Leitung von Adam Cieluch beschlossen, den gesamten Spielplatz nach und nach zu erneuern. Der Sandkasten soll nur der Anfang sein.
Viele junge Familien haben in den letzten Jahren hier in der Anlage einen Garten gepachtet und kommen natürlich oft mit kleinen Kindern, sagt Adam Cieluch. „Da ist es doch schön, wenn die Kinder spielen und sich austoben können“.
Bei den Kindern sitzen die Eltern oder Großeltern dann daneben auf Bänken und genießen die Sonne oder suchen Schatten unter den Bäumen. Wenn der gesamte Spielplatz im Sommer mal fertig ist, soll er für die Kinder ein Platz der Freude sein und für die Eltern ein Ort der vielen Kontakte und Gespräche. Deshalb schon jetzt ein Dankeschön an die fleißigen Helfer.
Sandkasten 2

Die fleißigen Helfer v. l.n.r.:
Adam Cieluch, Kevin Trosschl, Tobias Hillebrand, Can Reckhemke, Heinrich Pappenheim, ? und Heiko Erwig

 

Unten einige Bilder von den Arbeiten am 7. 8. - und 9. Mai 2022

Sandkasten 3
Sandkasten 4
Sandkasten 5
Sandkasten 6
Sandkasten 7
Sandkasten 8
Sandkasten 9
Sandkasten 10

Unten: 21. Mai 2022 - Der Sandkasten ist ferig und es kann gespielt werden.

Sandkasten 21.05.2022-3
Sandkasten 21.05.2022-1

 

 

 


zurück

Bild6