Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Garten 8 - Kartoffelernte
Gartenfreunde freuen sich über gute Ernte.

Silke und Volker Melchers bewirtschaften seit dem Herbst 2018 eine eigene Parzelle in der Kleingartenanlage Ahsetal in Hamm. Nun freuten sich beide über die gute Ernte in diesem Jahr. Silke hätte die Gartenarbeit von ihren Eltern gelernt und den dazu gehörenden "grünen Daumen" auch, erzählt mir ihr Mann Volker.
Garten 8 - 2019











Man sieht es auch, überall blüht und gedeiht es im Garten und die Ernte von Zwiebeln, Porree und Zucchini ist überwiegend üppig ausgefallen. Gurken, Tomaten und Erbsen dagegen eher schlecht.

Besonders gut viel die Kartoffelernte aus. Sie haben Anfang Mai hauptsächlich Linda, eine mittelfrühe Speisekartoffel mit einer intensiven gelben Fleischfärbung und die sehr früh reifende und vorwiegend festkochende Rote Rosara angebaut.
Alles wurde regelmäßig und ausgiebig beregnet. Beide sind gespannt auf die kommende Wasserrechnung. Auf ungefähr 20 qm wurden so knapp über 100 kg Kartoffeln geerntet. Die schwerste Kartoffel war eine Linda mit 520g.

zurück


Bild6