Weihnachtskegeln bei den Ahsetaler Kegelbrüdern
Zum Ausklang eines jeden Jahres schieben die "Ahsetaler Kegelbrüder" wie immer in gemütlicher Runde "eine ruhige Kugel".
Dieser einmalige Kegelabend stieß auch in diesem Jahr wieder auf derartig großes Interesse, sodass sich alle 12 Kegelbrüder am 16. Dezember 2017, um 17:00 Uhr auf der beliebten Kegelbahn in den Zunftstuben in Hamm trafen, um ihre sportlichen Kräfte gegeneinander auszutesten.
Der Modus ist immer derselbe, jeder durfte sich zu Beginn erst einmal je nach Belieben Warmkegeln und auch sonst auf den Wettkampf vorbereiten.
Begonnen wurde das eigentliche Kegeln dann aber mit Übungswürfen, jeweils zwei Würfe auf den linken Bauer und zwei Würfe auf den rechten Bauer.
Da beim Weihnachtskegeln immer nur zwei Stunden zur Verfügung stehen, ging es anschließend beim Sechstagerennen auch schon ans Eingemachte. Sechs Mannschaften mit jeweils zwei Personen wollten hierbei ihr Können unter Beweis stellen.
|
Fingen die beiden ersten Tage auch bei allen Mannschaften gut an, indem sie schon am ersten Tag 21 Hölzer warfen, lief es an den folgenden Tagen für die meisten Teams nicht mehr so rund. Teilweise folgte Niete auf Niete.
Nur die beiden Kegelbrüder Günther und Albert, unser ältester Kegelbruder mit inzwischen 85 Jahren, setzten sich nach und nach von den restlichen Teilnehmern ab und gewannen das Spiel dann auch haushoch.
Sei es ihnen gegönnt, sie waren heute einfach besser als alle anderen Kegelbrüder, die sich trotz Niederlage nicht den Abend vermiesen ließen.
Ein weiteres Kegelspiel folgte noch und dann waren die zwei Stunden auch schon vorbei und jeder freute sich auf das anschließende gemeinsame Essen.
In fröhlicher Runde, bei schmackhaften Getränken und leckeren Essen und dem Versprechen, sich im nächsten Jahr hier wieder zu treffen, wurde das sich dem zu Ende neigenden Jahr ausklingen lassen.
|
Vorausschauend möchte ich alle Kegelbrüder daran erinnern, dass es am 12. August 2017 wieder heißt, „Auf das Fahrrad fertig los“. Gemeinsam soll, wie in den vergangenen Jahren, wieder eine Fahrradtour unternommen werden.
|