Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Kegelgruppe

eckelinks1

eckerechts1



Ahsetaler Kegelbrüder starten ins "Jahr 2018"

Einen guten Start ins neue Jahr hatten die Ahsetaler Kegelbrüder am 12. Januar 2018. Fast komplett waren sie, als das erste Kegeln im Jahr 2018 stattfand. Bis auf unseren ältesten Kegelbruder Albert, der aus Krankheitsgründen fehlte, waren sie allen pünktlich zum gemeinsamen Start ins neue Kegeljahr erschienen.
Ahsetaler Kegelbrüder 2018

Angeblich steht das Kegeln kurz vor dem Aussterben, so kann man es zurzeit in der Zeitung immer wieder lesen. Die Problematik scheint überall gleich zu sein, der Nachwuchs fehlt und die aktiven Kegelklubs werden immer älter, da jüngere Leute fehlten. Toi, toi, toi, uns gibt es inzwischen schon seit 25 Jahren und unser Alter liegt zwischen 50 uns 86, dennoch denken wir noch nicht ans Aufhören. Unsere Jungs haben immer noch Lust aufs Kegeln.
Ahsetaler Kegelbrüder 2018 - 2

Alle vier Wochen trifft man sich in einer Gaststätte in Hamm, um nicht nur die „Damen“ umzulegen. Allein um das gesellige Beisammensein geht es uns. So war es auch heute wieder. Mit allerlei lustigen Sprüchen ging es in die "Vollen", anschließend wurde "Abräumen" gespielt, hohe und niedrige Hausnummer gekegelt, bis zum Schluss beim Sechstagerennen sich jeder nochmals so richtig austoben konnte. Ahsetaler Kegelbrüder 2018 - Dieter und Joachim

Spannend ging es dabei zu, jeder wollte zeigen, dass er sehr geschickt mit der runden Kugel umgehen kann.

Alle waren wieder mit Eifer und Begeisterung bei der Sache. Immer und immer wieder rollte die ca. 3 Kilo schwere Kugel mit rund 30 – 40 Stundenkilometern über die Kegelbahn und man konnte bestaunen, wie die Kegelpuppen am Ende der Bahn regelmäßig übereinander purzeln.

Jeder Tag war hart umkämpft, wobei sich letztendlich die beiden Kegelbrüder Dieter und Hans-Joachim dann doch durchsetzten und die Nase vorn hatten. Sei es ihnen gegönnt, sie haben die beiden Flaschen Rotwein, die als Preis ausgesetzt waren, verdient gewonnen. Sie waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen.


Der eigentliche Höhepunkt des Abends folgte aber dann am Ende des Abends mit einem gemeinsamen Essen. Natürlich hatten wir alle an den Feiertagen einiges an Weihnachtsspeck zugelegt, trotzdem ließen wir uns das Essen schmecken und erzählten dabei über manches lustige und spannende Erlebnis des vergangenen Jahres.

zurück

Bild6