Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Sonnenblume Boberg 2017
3,70 Meter hohe Sonnenblume ragt in den Himmel

So etwas haben die Gartenfreunde Boberg noch nicht erlebt:
"Eine Sonnenblume, die 3,70 Meter groß ist steht in ihrem Garten.

Seit rund 10 Jahren sind sie Kleingärtner im KGV Ahsetal und so manches Mal gab es auch schon Sonnenblumen in ihrem Garten.
Aus dem Vogelfutter des vergangenen Winters hat sich ein Sonnenblumenkern im Rosenbeet verirrt und ist zu einer stattlichen Sonnenblume herangewachsen.

Dass die Sonnenblume, die von vielen Insekten besucht wird, dieses Jahr derart gewachsen ist, haben beide Gartenfreunde nicht erwartet
und sind schon etwas überrascht.

Wir haben die Pflanze zwar regelmäßig gewässert, dass sie aber so riesig wurde und fast genauso hoch ist wie ihr Apfelbaum, konnte niemand ahnen,
sagte Norbert Boberg.

"Unglaublich, welche Kraft die Natur in einem halben Jahr durch Sonne,
Wasser und gute Pflege entwickeln kann“.


zurück

Bild6