Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1



Kleingartenarbeit hält jung

"Kleingartenarbeit hält jung." Das beste Beispiel ist hier der 87-jährige Gartenfreund Albert Thiele aus der Kleingartenanlage "Ahsetal" in Hamm der seit 1987 (32 Jahre) nun schon seinen Garten hegt und pflegt. Die Arbeit in seiner 371 qm großen Parzelle mit der Nummer 21 halte ihn fit. Das ist die beste Gymnastik für mich erzählt er uns.

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7. April 2019 nutzte der am 3. März 2019 neu gewählte Vorstand, Anton Vogel (Vorsitzender), Simone Manteufel (stellv. Vorsitzende) und die beiden Beisitzer/in Svenja Reissenweber und Can Reckhempke, um Albert Thiele mit Ehefrau Gisela und weiteren langjährigen Mitgliedern mit Urkunden und Blumensträuße zu ehren.
Seit 1983 (36 Jahre) sind inzwischen auch schon die Gartenfreunde Elke und Manfred Wanierke dabei. Fast eben solange dabei sind die Gartenfreunde Elisabeth und Christian Gattner (34 Jahre) sowie Adelheid und Bernhard Krafczyk (30 Jahre).
Allen Geehrten wünschte der Vorstand noch viele schöne und gesunde Jahre in der Kleingartenanlage "Ahsetal".

Nach den zahlreichen Ehrungen standen dann Wahlen auf der Tagesordnung, der eigentliche Grund der heutigen außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Bei der letzten Versammlung war der gesamte geschäftsführende Vorstand zurückgetreten, sodass die Vereinsmitglieder keine Möglichkeit hatten, einen komplett neuen Vorstand zu wählen. Heute standen also die Vorstandsämter des Schriftführers/in, des Kassierers/in sowie Beisitzer auf der Tagesordnung. Für das Amt des Schriftführers/in konnte kein Vereinsmitglied geworben werden, dafür stellte sich aber der Gartenfreund Ulrich Milde, der die Arbeit des Kassierers schon seit 1996 ausübt, zur Wiederwahl und wurde auch mehrheitlich gewählt. Einstimmig wurde anschließend Waldemar Gauert zum Gartenobmann gewählt.
Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Bild v.l.n.r.: Manfred und Elke Wanierke, Simone Manteufel (stellv. Vorsitzende), Adelheid und Bernhard Krafczyk, Gisela Thiele, Can Reckhempke (Beisitzer), Albert Thiele, Manfred Hampe (Beisitzer) Anton Vogel (Vorsitzender), Ulrich Milde (Kassierer) und Svenja Reissenweber Beisitzerin).


zurück

Bild6