Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Herbstputz in Ahsetal

Ein Tag wie im Bilderbuch: Strahlend blauer Himmel, selbst die Vögel zwitscherten noch, als man beobachten konnte, wie sich die Kleingärtner des KGV "Ahsetal e. V. auf die kalte Jahreszeit vorbereiteten.
Herbstputz 2018 - 1

Die Saison ist zwar schon vorbei, trotzdem gibt es aber noch eine Menge zu tun. Die bunten Blätter auf den Bäumen sind das erste Anzeichen dafür, dass der Herbst langsam Einzug hält. Herbstputz 2018 - 2

Natürlich ist die mit bunten Herbstlaub geschmückte Landschaft ein schöner Anblick, aber spätestens, wenn das ganz Laub auf den Rasen und Wegen liegt, sollte es dann doch entfernt werden. Lediglich auf den Beeten und unter Bäumen kann das Laub liegen bleiben, um den Boden etwas zu schützen und kleinen Tieren wie Igel usw., einen Winterschlafplatz zu bieten.

Die fleißigen Kleingärtner nutzten dann auch noch die Gelegenheit Arbeiten wie Bänke und Wegeschilder abzubauen, um sie trocken zu überwintern.

Andere wiederum bereiteten den Sandkasten auf der Spielwiese für das nächste Jahr vor und die Damen konnte man bei der Reinigung der Fenster im Vereinsheim beobachten.

Als Dank für die getane Arbeit gab es anschließend als Stärkung wie immer belegten Brötchen mit den entsprechenden Getränken.
Herbstputz 2018 - 3

 


zurück

Bild6