Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

Frühjahrsputz

eckerechts1


Gemeinsam für ein sauberes Hamm

Immer Anfang des Jahres ist es seit 14 Jahren in Hamm nun schon Tradition, die gesamte Stadt mit allen Vororten einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Ziel des jährlichen Frühjahrsputzklassikers ist es, abseits der Wege die vielen Grünflächen, Parks und Spielplätze von wild herumliegendem Müll zu befreien.
Bürger, die sich freiwillig für ihre Stadt engagieren wollen, können ganz einfach mit Freunden ein Aufräumteam bilden und sich eine öffentliche Putzfläche, die ihnen besonders am Herzen liegt, zum Aufräumen suchen. Am 22. März 2015 startete in diesem Jahr die Säuberungsaktion.
Frühjahrsputz

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Kleingartenvereins „Ahsetal“, unter ihnen die Gartenfreundinnen und -freunde Denisenko, Hampe, Rath, Sippel, Steinke, Lichtblau, Gimzewski, Plazinski, Zawadka, Faraci und Schulz, sammelten rund um die Kleingartenanlage, entlang des Holunderweges (Radweg) sowie an der alten Ahse den achtlos weggeworfenen Müll ein und sorgten damit, das Hamm auch in diesem Bereich sauberer wurde.
Selbst leichter Nieselregen und kalter Wind konnte die Kleingärtner nicht davon abhalten, in unmittelbarer Umgebung der Anlage nach Unrat zu suchen. Holzpalette, Metallrohre, Dachrinnen, Schnapsflaschen, Restmüll, Plastiktüten usw., alles wurde eingesammelt, um es anschließend vorschriftmäßig zu entsorgen.


zurück

Bild6