Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Frühjahrsputz bei den Kleingärtnern

Arbeitseinsatz 1Über eine gute Beteiligung konnte sich der Kleingartenverein "Ahsetal" im Hammer-Süden freuen.

28 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde trafen sich am Samstag, den 22. April 2017 am Vereinsheim der Kleingartenanlage, um beim inzwischen traditionellen Frühjahrsputz ganz aktiv mitzuwirken.

Auch wenn sich die Bedingungen bei nur ca. 5 Grad plus alles andere als ideal darstellten, zeigten die Helfer trotzdem vollen Einsatz.

Arbeitseinsatz 2Einige Gartenfreunde, ausgestattet mit Schüppe, Spaten, Besen und Rosenschere, gingen sofort los und befreiten an diesem Tag sämtliche Nebeneingänge der Kleingartenanlage von Unkraut und überflüssigem Strauchwerk.
Arbeitseinsatz 3









Andere wiederum sorgten zur gleichen Zeit in den Nebenräumen des Vereinsheimes mal wieder für Ordnung und beseitigten dabei überflüssigen Unrat.
Vieles hatte sich hier in den vergangenen Jahren angesammelt und wurde bei dieser Gelegenheit dann auch entsorgt.
Touler Rosen


Da an diesem Samstag so viele Gartenfreunde bereit waren ihre Pflichtstunden abzuarbeiten, konnte dieser Tag auch genutzt werden, um die vom Gfd. Ziethmann-Pechoel gespendeten Pflanzsteinen auf dem Vorplatz des Vereinsheimes aufzustellen, in denen anschließend die ebenfalls gespendeten Touler Rosen eingepflanzt wurden.
Sie sollen an die fast drei Jahrzehnte dauernde Verbindung zwischen Hamm und der französischen Partnerstadt Toul erinnern.



Nach erfolgreichem Einsatz versammelten sich dann alle Helfer um sich bei Kaffee und Kuchen, gespendet von der Gartenfreundin Lohse, ausgiebig zu stärken. Für die fleißigen Helfer und Helferinnen, die keinen Kaffee und Kuchen mochten, gab es natürlich auch belegte Brötchen, alkoholfreie Erfrischungsgetränke oder ein Bier.
Arbeitseinsatz 4

Dank der guten Stimmung war die Aktion ein voller Erfolg, der auch durch die kühlen Temperaturen nicht beeinträchtigt wurde. Ein Dankeschön an alle teilnehmenden Helfer.


zurück

Bild6