Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Arbeitseinsatz der Kleingärtner am 30. Juli 2016.

Arbeitseinsatz - 3In diesem Jahr sind unsere Kleingärtner wieder sehr aktiv in ihren Gärten.

Überall grünt und blüht es und dank milden Temperaturen konnte von ihnen auch schon viel geerntet werden.

Frischer Salat, Kohlrabi, Bohnen und natürlich die vielen Sommerblumen wie Rosen, Hortensien, Sonnenhut, Zinnien usw. verschönern die Gärten.

Unsere Kleingärtner haben aber nicht nur ihren Garten im Sinn. Das Umfeld und die Anlagen soll natürlich auch ständig verschönert werden, und so wurde mal wieder ein gemeinsamer Arbeitseinsatz durchgeführt.


Am 30. Juli 2016 war es dann soweit. Das Wetter war hervorragend und so trafen sich 18 Kleingärtner, bewaffnet mit Besen, Spaten, Harke, Laubbläser und Kantenschneider unter dem Motto: "Können wir das schaffen - Jau wi schapen dat", pünktlich um 10 Uhr am Vereinsheim der Kleingartenanlage.
Mit viel Elan und Fachwissen haben sie bei ihrem Arbeitseinsatz die Gemeinschaftsflächen im Eingangsbereich und rund um das Vereinsheim gereinigt und gepflegt. Dank eines von der Stadt Hamm zur Verfügung gestellten Containers konnte der Grünschnitt sofort entsorgt werden.
Arbeitseinsatz - 2

An dieser Stelle ein Danke an die Gartenfreundinnen Mechthild Hampe und Heike Steinke die mit kalten und warmen Getränken sowie mit belegten Brötchen zur Stärkung der Arbeitskräfte gesorgt haben.
Arbeitseinsatz - 1

So konnte nach dem Arbeitseinsatz bei einem gemeinsamen Ausklang ein positives Ergebnis gefeiert werden.
Arbeitseinsatz - 1a

 


zurück

Bild6