Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

75 Jahre KGV “Ahsetal”

eckerechts1


75 Jahre KGV Ahsetal - 110. Juli 2010 - 75 Jahre KGV “Ahsetal”

Auf 75 Jahre Vereinsgeschichte konnten die Kleingärtner der Anlage „Ahsetal" in Hamm / Westfalen zurückblicken.
 
Vor 75 Jahren hatte der damalige Stadtgruppenleiter, Gartenfreund Hohaus, die Interessenten zu einer Versammlung in das Lokal H. Ringhoff, Oststraße, einberufen. Hier wurde Heinz Steven zum Vereinsführer gewählt.

Seitdem sind nun 75 Jahre vergangen und der heutige Vorsitzende Artur Sommerhage hatte die Ehre, die zahlreich erschienenen Gäste an diesem Jubeltag, unter ihnen auch die Bürgermeisterin der Stadt Hamm, Ulrike Wäsche sowie den Bezirksverbandsvorsitzenden Rolf König, zu begrüßen.

Der Vorsitzende Sommerhage nutzte diesen besonderen Tag dann auch, um sich bei verdienten Mitgliedern zu bedanken. Lore Thiemann, die inzwischen schon 46 Jahren dem Verein die Treue gehalten hat, bekam als Dank eine Urkunde und einen Blumenstrauß. 36 Jahre ist inzwischen auch schon Rosi Arndt Kleingärtnerin im KGV Ahsetal und dafür erhielt sie ebenfalls als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.
75 Jahre KGV Ahsetal - 2
Von links nach rechts: Rosi Arndt, Lore Thiemann, Rolf König (Bezirksverbandsvorsitzender),
Artur Sommerhage und Ulrike Wäsche (Bürgermeisterin der Stadt Hamm).


zurück

Bild6