Emplem 5

Mitgliederversammlung am 13. April 2014 im Vereinsheim

eckerechts1

Mitgliederversammlung 2014

In der im Osten des Ruhrgebietes und im Herzen von Westfalen liegenden Stadt Hamm ist die Liebe zum eigenen Stück Land besonders stark ausgeprägt. Zwischen Altarm und begradigter Ahse befindet sich hier in den Ahsewiesen die Kleingartenanlage „Ahsetal“. Ahsetal 2014
Rund 100 Gartenfreunde bearbeiten hier mit unendlicher Mühe und Sorgfalt ihren ca. 360 qm großen Kleingarten.
Mit welcher Begeisterung und Idealismus sie bei der Sache sind, zeigte wieder einmal die Jahreshauptversammlung des Kleingärtnervereins unter Leitung des stellv. Vorsitzenden Dieter Reisdorf am Sonntag, den 13. April 2014.

In seinem Jahresbericht klangen dann noch einmal die Höhepunkte des letzten Kleingärtnerjahres an.
Da war der gut besuchte und gelungene Grillnachmittag zu verkünden. Aber auch die gute Platzierung beim letzten Gartenwettbewerb „Rote Azalee“ lässt in diesem Jahr wieder Hoffnung aufkeimen.

Besonders erfreulich war, dass der Bericht des Kassierers, Ulrich Milde, wieder ein positives Ergebnis aufwies.

Dieter Reisdorf nutzte dann auch die Gelegenheit der diesjährigen Jahreshauptversammlung um sich bei einigen Gartenfreundinnen und –freunde für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit zu bedanken.

So wurde Lore Thiemann für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zum Kleingartenwesen mit einer Urkunde und Blumenstrauß geehrt. In jungen Jahren fand sie Interesse am Kleingarten und diese Liebe zum Garten dauert bis heute an.
Gfdin. Elsa Potthoff, die inzwischen auch schon 45 Jahre Mitglied im Klgv. Ahsetal ist und Manfred Wanierke der gemeinsam mit seiner Ehefrau Elke hier im Verein seit 30 Jahren einen Kleingarten bewirtschaftet, wurden ebenfalls mit einer Urkunde und Blumenstrauß geehrt. Nicht vergessen vom Vorstand wurde auch der Gfd. Joachim Kamzela der in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feierte und immer noch ein fleißiger Kleingärtner ist. Auch er bekam natürlich einen wunderschönen Blumenstrauß.

Im Rahmen der anschließenden Wahlen wurde Dieter Hans-Dieter Reisdorf zum Vorsitzenden, Sieglinde Sippel als stellv. Vorsitzende und Peter Sippel zum neuen Fachberater gewählt. Neue Beisitzer im Vorstand wurden die Gartenfreunde Mechthild Hampe und Norbert Boberg.

Ahsetal 2014 - Vorstand
Der neue Vorstand v.l.n.r.:
Peter Sippel - Fachberater, Ulli Milde - Kassierer, Norbert Boberg - Beisitzer, Ulla Eßing - Beisitzerin,
Mechthild Hampe - Beisitzerin, Sieglinde Sippel - stellv. Vorsitzende, Hans-Dieter Reisdorf - Vorsitzender,
Heike Steinke - Schriftführerin, Jochen Rath - Beisitzer und Marcus Wolf - Gartenobman.

Bild6