Emplem 5

Kleingärtnerverein
Ahsetal e. V.

Banner-Fotoalbum

eckelinks1

eckerechts1


Gartenfreunde nutzen das sonnige Wetter zum großen Reinemachen.

Für die Gartenfreunde des Kleingartenvereins „Ahsetal" in Hamm war die Sonne und ein strahlend blauer Himmel bestellt, denn in der Kleingartenanlage stand heute am 9. Juni 2018, der Großputz an. Alle Kleingärtnerinnen und Kleingärtner fühlen sich, wie schon seit Jahren verpflichtet, im Rahmen der Gemeinschaftsarbeit in ihrer Anlage für Ordnung, Sauberkeit und Verschönerungen zu sorgen.
1 - Arbeitseinsatz 2018 - 1

Besucher sollen sich schließlich bei ihren Spaziergängen durch die Gartenanlage wohlfühlen, ist die einstimmige Meinung der Gartenfreunde. Außerdem ist man sich bewusst, dass die Kleingartenanlage auch ein Aushängeschild für die Stadt Hamm sei. Für ihren Fleiß und Mühe wurden die 25 Teilnehmer dann auch mit Kaiserwetter belohnt. Bei schönstem Sonnenschein wurde aufgeräumt und Müll entsorgt.
1 - Arbeitseinsatz 2018 - 4

Früh am Morgen ging es auf dem Parkplatz des Vereins dann auch schon zu, wie in einer fleißigen Bienenkolonie.
Aus allen Himmelsrichtungen schwirrten die Gartenfreunde an den riesigen Grünabfallcontainer, der vom Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm zur Verfügung gestellt wurde. Im Minutentakt kippen die Gartenfreunde ihre, mit Schubkarren angefahrenen Grünabfälle in den Container.
1 - Arbeitseinsatz 2018 - 3Wurden von den einen Gartenfreunden die Zäune repariert, Eingangstore gerichtet, defekte Schaukästen und ein defektes Eingangsschild demontiert, pflegten andere wiederum die Grünanlagen innerhalb und außerhalb der Kleingartenanlage.

Außerdem mussten defekte Papierkörbe entsorgt werden und so manches Sitzmöbel musste repariert werden. In der Zwischenzeit sorgten einige Gartenfreundinnen während des Arbeitseinsatzes für kalte und warme Getränke.


Immer wieder spürte man das schöne Wetter, denn alle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde waren gut gelaunt und mit vollem Elan und großer Freude bei ihrer Arbeit. Nach getaner Arbeit saß man dann anschließend in gemütlicher Runde zusammen, aß noch ein Brötchen, trank ein Bier und ließ das Geschaffte Revue passieren, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.


zurück

Bild6